EIPOS als Mitveranstalter beim Holzbautag
Holzbautag Sachsen Ausstellung
Holzbau Kompetenz Sachsen

Gelungener Auftakt: 1. Sächsischer Holzbautag in Dresden

Der 1. Sächsische Holzbautag am 28. Juni 2023 in der Messe Dresden lockte zahlreiche Teilnehmer aus der gesamten Region und ganz Deutschland an. Die Fachtagung wurde durch die Holzbau Kompetenz Sachsen GmbH in Kooperation mit EIPOS sowie der Architektenkammer Sachsen und der Ingenieurkammer Sachsen ausgerichtet. Rund um den modernen Holzbau bot die eintägige Veranstaltung eine Plattform für den Austausch von Wissen, Erfahrungen und Innovationen. Zudem gab der 1. Sächsische Holzbautag einen Einblick in die zukunftsweisende Rolle des Holzbaus in der Bauindustrie.

Für uns als Mitveranstalter war es eine gelungene Veranstaltung, um mit Partnern des HKS, EIPOS-Dozenten sowie Vertretern aus Ingenieurpraxis und Handwerkerschaft ins Gespräch zu kommen.

Im Rahmen der Veranstaltung gab Sören Glöckner - Geschäftsführer des HKS - bekannt, dass bereits Anfang 2024 erstmals die mit EIPOS neu konzipierte Fachfortbildung zum „Fachplaner/Fachingenieur für Holzbau“ in Dresden starten wird. Details folgen - bleiben Sie gespannt!

Bildquelle: Michael Schmidt (www.schmidt.fm)