Willkommen im Kreis der Brandschutzbeauftragten


EIPOS_ABSB_13

Kategorie: NEWS-Anzeige Sachverständigentage ,  NEWS-Anzeige EIPOS.de

Bereits zum 13. Mal qualifizierten sich Brandschutzplaner und -sachverständige zu „Brandschutzbeauftragten (EIPOS)“. Entsprechend der Empfehlungen der vfdb-Richtlinie zu Bestellung, Aufgaben, Qualifikation und Ausbildung von Brandschutzbeauftragten hat EIPOS dieses Seminar speziell für Absolventen der EIPOS-Fachplaner- und Sachverständigenausbildung oder gleichwertiger Abschlüsse konzipiert. Aufbauend auf die bereits erworbenen Kenntnisse wurde in drei intensiven Seminartagen vertiefendes Fachwissen zum betrieblichen und organisatorischen Brandschutz vermittelt.
Auch eine praktische Löschübung mit Handfeuerlöschern wurde durchgeführt, bei der alle Teilnehmer mit unterschiedlichen Löschmitteln (CO2 /Wasser) selbst simulierte Brände löschen konnten.

Ein besonderer Dank geht an die Dozenten Herr Wiemann und Herr Laschinsky.

Das nächste Aufbauseminar „Brandschutzbeauftragter“ ist für 26.-28. Juni 2023 geplant.